art&print xgfh
Samthummel OTTO NECHWATAL
Reihe >Confusibombus
 

Gånz tiafe Weana Gschichtln
und a bissl woah sans ålle
Erzählt im Altwiener Jargon aus anonymen
Überlieferungen von Otto Nechvatal

Grafiken von Desislava Unger
Herausgegeben von Robert Svoboda

Broschiert, 78 Seiten, 13 x 18 cm
Driesch Verlag, Reihe Mimeografika 2010
ISBN 978-3-9502647-4-6
Euro 16,–

 

Otto Nechwatal, Pseudonym eines unbekannten, verlorengegangenen Wieners, Sprachenthusiast und Geschichtenerzähler, forscht gerne in tiefsten Abgründen. Er liebt die Wiener Seele und das Flair des alten Wiener Wirtshauses, im Gegensatz zu dem eher noblen, hochgeistigen Kaffeehaus. Er erzählt uns alltägliche Ereignisse, die ihm zugetragen wurden, die er, wie viele andere unter uns, auch schon selbst erlebt hat. Abends oder manchmal auch am Sonntag, nach dem ›de Leit‹ ihre Vormittagsgspritzten genossen haben, streift er durch die Gassen um neue Geschehnisse und Weisheiten aufzulesen, vorsichtig zu schlichten und zu seinen ›Gschichtn‹ niederzuschreiben.